Sonntag, 29. Oktober 2017
Anreise und erste Stunden in Thailand
So, heute am 27. ging es dann endlich los. Die Vorfreude hat ja auch lange genug gedauert. Morgens wurden wir pünktlich von Zuhause geholt. Wir waren dann sehr pünktlich am Flughafen, so dass wir als erste (das war noch nie da ;) am Check In waren. Dann ging es weiter…



…zum „airbräu“, auf ein sehr gutes Weißwurstfrühstück. Damit war der Anfang unseres Urlaubs schon richtig gelungen.
Gemütlich gingen wir...



…zum Flugzeug, dass mit einer knappen halben Stunde Verspätung startete. Da wir in Abs Dhabi ca. eine Stunde Zeit bis zum Weiterflug hatten, dachten das umsteigen könnte Stress werden. Aber es ging mehr als gut, denn bei der Ankunft waren wir noch eine halbe Stunde früher als geplant da. So ging es schon entspannt weiter zu unserem Anschlußflug. So dass wir morgen so gegen

Da unsere Zimmer noch nicht fertig waren, sind wir gleich bei bestem Wetter erst mal raus, um noch ein kleines Frühstück zu machen. Anschließend zurück, einchecken und etwas erholen am Pool.

Essen

Ja, danach ging es los, Bangkok zu erkunden. Also erst mal mit dem Skytrain zum Sathorn Pier um erst Eindrücke zu sammeln.



Lebrun

So ließen wir uns dann etwas durch Bangkok treiben, zu einem ersten tollen Essen bei einem Food Market.



Anschließend mussten wir uns unserer extremen Bettschwere so gegen 20 Uhr geschlagen geben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


28. 10. Green Bangkok Tours
Nach einem sehr guten Frühstück heute Morgen sind ein wieder zum Sathorn Pier gefahren. Wir hatten da eine Verabredung mit „Thoy“ mit unserem Bangkok Experten. Zuerst ging es erst mal mit…



…dem Longtailoot durch die Klong’s, das sind Bangkok’s Kanäle. Da sieht man auch, wie arm die Leute hier leben. Dann ging es los...



…Wat Khan Chung der erste Tempel. Da hat uns Thoy dann den Namen von Bangkok auf Thai gesagt, ich glaube min. 40 Worte und keines verstanden. Aber kurz „Stadt der Engel“ eben. Weiter ging‘ auf dem Klong…



…da haben wir doch diesen Waren irgendwie geweckt. Dann bis zur Schleuse weiter. Weiter über den Chao Phraya direkt zum…



…Wat Arun, eine wunderschöne Tempelanlage, die neu renoviert wurde,wegen der Trauerfeierlichkeiten für den König, der ja vorgestern eingeäschert worden ist. Deshalb sind viele Teile von Bangkok noch sehr schön dekoriert. Jetzt, mit dem Expressboot über den Fluß zum Wat Pho…



…der für den 42m langen liegenden goldenen Buddha bekannt. Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit…



…Tuk Tuk durch den...



...chaotischen Verkehr über das indische Stadtteil sowie durch Chinatown. Zu Fuß sind wir dann weiter zum Blumenmarkt, durch den Gemüsemarkt...



...zum Chillymarkt  ( laut breit grinsendem Thoy) zu Fuß ging es noch weiter in Richtung Mount Gold, wieder ein imposanter Tempel. So dann noch eine Fahrt mit dem Expressboot und dann mit dem Skytrain, wo wir uns von uns Thoy verabschiedet haben. Hier war ja dann auch noch das MBK, ein riesiges Shopping Center. Das war unser heutiger Tag. Bis bald

... link (1 Kommentar)   ... comment